19.06.2018 11:12

Punktspielberichte vom 4. Spieltag

SpVgg Altenerding Damen 1 BK2: Sieg verpasst!

Der 17.06.2018 war wie verhext: die deutsche Nationalmannschaft verliert gegen Mexiko und die Damen der SpVgg Altenerding müssen sich bei ihrem dritten Spiel der Saison gegen Oberndorf mit 4:5 geschlagen geben.

Damen1
Die höchst attraktiven wie ungemein spielstarken Damen 1 SpVgg Altenerding in Oberndorf

Die Widl- Schwestern (2 & 4) zeigten wie immer Spitzentennis und auch Julia John (3) siegte in gewohnter Manier souverän.
Anabel Kauer (5) und Verena Sändler (6) verloren beide ihre Einzel im Championstiebreak - was für ein Unglückstag!
Caro Radek (1) konnte die Nummer 1 der Oberndorfer nicht schlagen.
Die Doppel sollten nach dem Unentschieden der Einzel zum Sieg verhelfen. Doch wie sollte es an diesem Tag anders sein: das Doppel Radek/Widl F. unterlag und auch Kauer & Kauer verloren, trotz des professionellen Coachings von Edelfan Karlheinz, der natürlich gemeinsam mit der Mannschaft nach Oberndorf angereist ist.
Nur Widl T./John konnten ihre Gegner klar besiegen - ein Traumdoppel!
Karlheinz hat die Damen auf der Heimfahrt mental wieder aufgebaut - wie auch die deutsche Nationalmannschaft werden die Altenerdinger Damen im nächsten Spiel wieder alles geben und am kommenden Sonntag in Moosinning siegen!

Herren 40, Kreisliga, Spielgruppe 166:
Einen wichtigen 4:2 landeten die Herren 40 gegen den TC Langenpreising.
Christian Lenz hatte seinen Gegner sicher im Griff und siegte klar mit 6:2, 6:1. Nachdem Stefan Mattmer klar mit 1:6, 1:6 verlor und auch Christian Gruß mit 5:7, 1:6 die Punkte abgab, war es an Präsident Christian Gärtner die Begegnung offen zu halten.
Nachdem er den ersten Satz mit 6:7 verloren hatte, drehte er im zweiten Satz den Spieß um und gewann diesen mit 7:6. Im hochdramatischen Champions Tiebreak bewies er nochmals eiserne Nerven und gewann knapp mit 10:7 und glich damit zum 2:2 Zwischenstand aus.
In den beiden anschließenden Doppeln behielten die Altenerdinger, nicht zuletzt durch die Einwechslung des derzeit in Topform spielenden Martin Wildgruber, die Oberhand. Wildgruber/Gruß (6:4, 6:1) und Mattmer/Lenz (6:1, 6:4) siegten jeweils souverän. Präsident Gärtner durfte derweilen seine Blasen mit einem Hopfengetränk kühlen.

Herren 50 I, Bezirksklasse 1, Spielgruppe 184:
Mächtig Respekt hatte anscheinend der ungeschlagene Tabellenzweite aus Pliening gegen die punktlosen Schlusslichter aus Altenerding.
Der TC Pliening reiste mit nicht weniger als drei Bayernliga Herren 40 Spielern an. Umso erstaunlicher war es, dass das Ergebnis mit 3:6 noch relativ moderat ausfiel.
Die Punkte für Altenerding holten in den Einzeln Burkhard Hammel und Mike Leusenthin. In den Doppeln waren dann auch noch die Emmes-Brothers erfolgreich.
Um nicht abzusteigen müssen nunmehr vermutlich alle drei verbleibenden Partien gewonnen werden.

Herren 30, Bezirksliga, Spielgruppe 119:
Die Herren 30 besiegen die TeG Mühldorf mit 6:3 und setzen sich damit vorerst im Mittelfeld der spielstarken Gruppe fest.
In den Einzeln punkteten Mathias Budil, (wie immer) Martin Wildgruber und Andreas Wassermann. Zudem gingen alle drei Doppel an die Altenerdinger.

Herren I, Bezirksklasse 3, Spielgruppe 32:
Gegen den TC Oberding war für die junge Altenerdinger Mannschaft bei der 0:9 Niederlage nichts zu holen.
Lediglich Markus Wackerbauer der gegen seinen 11 ! Leistungsklassen stärkeren Gegner ein respektables Ergebnis (2:6, 4:6) erzielte und Thomas Haubrichs der erst im Champions Tiebreak (7:10) unterlag, sorgten an diesem Spieltag für Lichtblicke.

Herren 50 II, Kreisklasse 1, Spielgruppe 201:
Bei der 0:6 Niederlage gegen den Tabellenführer TG Neuherberg war für die II der Herren 50 nichts zu holen.

Damen 50, Kreisklasse 1, 306:
Die neu gegründete Damen 50 Mannschaft hat zwar auch das Spiel gegen die Damen vom TC Oberding mit 5:1 verloren, mischte aber auch diesmal mit durchaus ausgeglichen Ergebnissen munter mit. Der zählbare Erfolg gelang Janka Donocik (2:6, 6:3, 10:6).

Damen II, Kreisklasse 2, Spielgruppe 107:
Die neu gegründete Damen II unterlagen gegen den VfB Forstinning II mit 2:4. Die Punkte erzielten Sarah Funke (2:6, 6:1, 10:8) und Daniela Dreisbach (6:4, 6:2).