05.07.2022 14:36

Punktspielberichte vom 6. Spieltag

Damen – Südliga 2
Am Sonntag feierten die Damen der SpVgg Altenerding beim TSV Gangkofen II einen 5:4 Erfolg.
Nachdem die Einzel souverän von Julia John (1, 6:0 6:0), Caro Radek (2, 6:0 6:2) und Widl Theresa (3, 6:4 7:5) gewonnen wurden, gab es in den Doppeln nochmal Hochspannung, als es nach dem klar dominierten 1er Doppel John / Widl (6:1 6:1) und dem verlorenen 3er Doppel Karl / Böhm (0:6 1:6) nochmal eng wurde. Mit dem Sieg des 2er Doppels Radek / Mayer (6:4 6:4) war der verdiente Sieg dann endlich erreicht.

Damen+Edelfan
Bild v. links: Marina Mayer, Edelfan Wolfgang Wurzer, Caro Radek

Damen 50 – Südliga 2
Die Damen 50 haben bereits vergangenes Wochenende die Saison auf dem 5. Tabellenplatz finalisiert.

Herren 30 I – Südliga 1
Der ungeschlagene Tabellenführer Altenerding holte auch am Samstag beim TC Ergoldsbach wieder einen klaren 7:2 Erfolg. Hartlmaier, Zollner, Neueder, Karmann und Kunz (Michi) holten die Einzelpunkte.
Bei den Doppeln musste sich das Altenerdinger Doppel Zollner / Budil nur äußerst knapp mit 5:7 6:4 7:10 geschlagen geben, wobei besonders auch der lang verletzte und für Karmann eingewechselte Budil das angereiste Publikum begeisterte.

Herren 30 II – Südliga 2
Die Herren 30 II konnten ihr Heimspiel gegen den SV Fortsting-Pfaffing am Sonntag mit 6:3 gewinnen und sind damit weiterhin auf Platz 2 der Tabelle.
Kunz (Michi), Künstner, Hreczuch und Rugani gewannen ihre Einzel. In den Doppeln siegten Kunz / Scheeser klar (2er, 6:2 6:0) und Künstner / Rugani holten in einem harten Kampf den sechsten Punkt für Altenerding (3er, 6:7 6:4 10:5).

Herren 30 III – Südliga 4
Die Herren 30 III hatten am Donnerstag ihr Nachholspiel gegen die SpVgg Neuching, wobei sich die Altenerdinger 2:4 geschlagen geben mussten. Die beiden Punkte holte Petrache Ion in Einzel wie Doppel, wobei die übrigen Punkte verdient nach Neuching gingen.

Herren 50 – Südliga 2
Die Herren 50 mussten am Samstag gegen den überdominanten Tabellenführer TC Ismaning eine 0.9 Niederlage hinnehmen.

Herren 55 – Südliga 1
Den Herren 55 steckte noch der klare Derby-Sieg des vergangenen Wochenendes in den Knochen, so dass diese eine 2:5 Niederlage gegen den TSV Buchbach akzeptieren mussten.