12.07.2022 11:20

Punktspielberichte vom 7. Spieltag

Damen – Südliga 2
Die Altenerdinger Damen mussten gegen die hochmotivierten Schwindeggerinnen auswärts eine 0:9 Niederlage akzeptieren. Damit stehen die Altenerdingerinnen aktuell (spielfrei am letzten Punktspieltag) auf dem dritten Tabellenplatz. Der Klassenerhalt ist gesichert.

Herren – Südliga 4
Die Herren der SpVgg Altenerding stehen nach ihrem 4:5 Heimspiel gegen den TSV Feldkirchen IV auf dem sechsten Tabellenplatz.

Herren 30 – Südliga 1
Legendäre Meisterfeier
Die 1. Herren 30 Mannschaft der SpVgg Altenerding, die seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit dem FC Langengeisling bilden, gewannen auch das siebte und letzte Saisonspiel in Buch am Erlbach souverän mit 7:2 und sicherten sich dadurch in der Besetzung Martin Kunz, Martin Wildgruber, Michael Hartlmaier, Martin Zollner, Jörg Neueder und Florian Karmann die Meisterschaft in der Südliga 1 und somit – erstmalig in der Vereinsgeschichte – den Aufstieg in die Landesliga 2.
Dieser Erfolg wurde anschließend bei der Player’s Night im Vereinsheim Altenerding ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. An der legendären Party nahm auch die 2. Herren 30 Mannschaft, die ihr letztes Saisonspiel ebenfalls 7:2 gewann und sich damit die Vize-Meisterschaft in der Südliga 3 sicherte, sowie Spielerinnen der Damen 30 Mannschaft aus Neuching, die ihre Heimspiele in Altenerding austragen, teil. Zu später Stunde stießen sogar Spieler des Lokalrivalen vom TC Erding dazu. Alles in allem also ein wahrlich unvergesslicher Abend!

Herren30/1
Bild v. links Karmann, Wildgruber, Neueder, Hartlmaier, Kunz (Martin), Zollner

Herren 30 II – Südliga 3
De Herren 30 II waren am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Buchbach mit 7:2 erfolgreich. In den Einzeln gewannen Repper, Kunz (Michi), Künstner, Rugani, in den Doppeln siegten Kempfer / Lenz, Kunz (Michi) / Scheeser, Künstner / Rugani.

Herren 30 IV – Südliga 4
Beim SV Oberbergkirchen unterlagen die Herren 30 IV mit 1:5, wobei es in den Einzeln teilweise eng wurde und das Doppel Plluska / Winter den Ehrenpunkt holte.

Herren 55 – Südliga 1
Die Herren 55 aus Altenerding waren am Samstag auswärts gegen den TC Philathlos München mit 5:2 siegreich.
Leusenthin, Helm und Kranich waren in den Einzeln erfolgreich, wobei Mattmer nur höchst knapp im Championstiebreak den Sieg verpasste. Die Doppel Leusenthin / Mattmer (1er, 6:2 6:3) und Helm / Kranich (2er, 6:2 6:2) wurden klar gewonnen. Aktuell stehen die Altenerdinger auf dem sechsten Tabellenplatz.