28.09.2022 15:13

Bericht von den Vereinsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften der SpVgg Tennis Abteilung statt. Trotz schlechtem Wetter fanden zahlreiche Spieler und Zuschauer ihren Weg auf die Anlage, an der die Organisatoren Martin Wildgruber (Erwachsene) und Caro Auber (Jugend) die Gesellschaft mit Weißwürschten und Kuchen verköstigten.

Erwachsene:
Bei den Erwachsenen wurde Martin Kräft in einem engen Match im Championstiebreak gegen den Altmeister Hans Stäblein Vereinsmeister der A-Runde. Ludwig Kaiser erspielte gegen Jungtalent Kilian Maier klar in zwei Sätzen den dritten Platz.
Im B-Rundenfinale setzte sich Antonio Plluska im Championstiebreak knapp gegen die einzige Dame des Turniers, Caro Radek, durch. Dritter wurde Lion Schröpfer, der ebenfalls im Championstiebreak Thilo Grimm besiegte. C-Rundensieger wurde Manfred Nein, der Richard Taube an diesem Tag bezwingen konnte.

Vereinsmeisterschaften_2022
hinten v. links Ludwig Kaiser, Antonio Plluska, Martin Kräft, vorne v. links Kilian Maier, Caro Radek

Jugend:
Bei einer tollen Teilnehmerzahl von 24 Kindern und Jugendlichen wurde die Gruppenphase in den Altersklassen U8, U10, U12 und U15 ausgespielt.
Nach spannenden Spielen, die teilweise im Tiebreak entschieden werden mussten, konnten sich 16 Spielerinnen und Spieler für die Finalspiele qualifizieren. Parallel zum Finalspiel der Herren kämpften die Kinder in zwei vollen Sätzen um den Sieg.
Bei der U8 hat sich der Titelverteidiger Dylan Dorsch wieder den goldenen Pokal erspielt. Platz 2 und 3 gingen an Julian Zollner und Bastian Brugger. Vereinsmeister bei der U10 wurde Mathias Fernandez Jackisch, der im Finale seinen Zwillingsbruder Emil bezwang. Platz 3 wurde Linus Hesse.
Bei der U12 hat sich Yannik Auber durchgesetzt, der im Finale gegen Moritz Kollmann gewann. Das Spiel um Platz 3 konnte Jorge Arellano für sich entschieden.
Bei der U15 hat sich wieder einmal Lionel Dorsch durchgesetzt, der nun schon drei Jahre in Folge einen goldenen Pokal mit nach Hause nehmen darf. Platz 2 und 3 gingen an Alejandro Arellano und Yannik Auber.

Außerdem wurde bei der Siegerehrung der diesjährige Tenniskönig geehrt. Im Laufe der Sommersaison sammeln die Kinder Punkte fürs Tennisspielen. Der fleißigste Tennisspieler war in dieser Sommersaison mit großem Abstand Yannik Auber gefolgt von Sophia Hauswald (Platz 2) und Lionel Dorsch (Platz 3). Der große Gewinner an diesem Wochenende war ohne Zweifel Yannik Auber und konnte gleich drei Pokale, sowie diverse Sachgeschenke mit nach Hause nehmen (Vereinsmeister U12, Platz 3 U15 und Tenniskönig).

Herzlichen Dank an alle Kinder und Helfer, die die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wieder zu einem tollen Saisonabschluss gemacht haben.

Vereinsmeisterschaften_2022
Yannik Auber

Weitere Bilder findet man unter Vereinsleben.