11.05.2023 07:57

Bericht vom 1. Punktspiel-Wochenende

Erfolgreicher Saisonauftakt der H30/1

Unserer 1. Herren 30 Mannschaft – als Aufsteiger erstmals in der Landesliga 2 am Start – gelang ein erfolgreicher Saisonauftakt.
In einem wahren Tennis-Krimi wurde der TSV 1860 Rosenheim mit 5:4 niedergerungen. Dabei sah es zunächst nicht einem Sieg aus. Die ersten drei Einzel gingen nämlich alle an Rosenheim.
Doch nachdem Martin Wildgruber auf 1:3 verkürzt hatte, gelang es dem in den entscheidenden Momenten grandios aufspielenden Martin Kunz seinen stärker eingeschätzten Gegner mit 7:5 1:6 10:5 zu bezwingen. Anschließend rang Mathias Budil in seinem ersten Einzel nach zweijähriger Verletzungspause den zehn Jahre jüngeren Rosenheimer Spieler mit 6:4 1:6 10:7 nieder.
Somit hieß es nach den Einzeln 3:3, und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Hier gewann die Paarung Michael Hartlmaier / Martin Kunz relativ deutlich, während Jörg Neueder und Florian Karmann nach hartem Kampf im letzten Tageslicht den entscheidenden Punkt zum viel umjubelten Sieg einfuhren.

Herren30/1

Unsere Knaben 15/1 erzielten erfreulicherweise einen ungefährdeten 5:1-Sieg in Langenbach.

Ansonsten verlief der Saisonstart weniger erfolgreich. Lediglich die Damen konnten beim 3:3 gegen Poing zumindest einen Punkt holen. Nachdem Franziska Widl und Claudia Introvigne ihre Einzel klar gewonnen hatten, sicherte Franzi zusammen mit Lisa Düringer das Unentschieden in einem spannenden Doppel mit 10:8 im Match-Tiebreak.

Die Herren 60 und die Damen 50 verloren nur denkbar knapp mit 2:4. Mit ein bisschen Glück wäre in beiden Fällen mehr drin gewesen, so verloren die Damen 50 ein Einzel mit 8:10 und ein Doppel mit 10:12 im Match-Tiebreak. Da sie sich aber gegen diesen Gegner deutlich besser geschlagen hatten als noch in der letzten Saison, war die Laune dennoch gut, und man genoss das nette Zusammensein bei schönem Wetter.

Damen50