26.05.2023 10:10

Bericht vom 3. Punktspiel-Wochenende

Damenmannschaft D 50 fährt ersten Sieg ein - U12 schafft sensationell noch ein Unentschieden

Mit 4:2 konnte die Mannschaft der Damen 50 ihren ersten Sieg gegen Anzing einfahren.
Dabei gewann Sandra Friedrich ihr Einzel souverän. Die beiden Einzel von Annette Wissinger und Ingrid Tröndle-Dühr entwickelten sich dagegen zu einem regelrechten Krimi.
Beide standen fast drei Stunden auf dem Platz und Tröndle-Dühr musste ihr ganzes Können, aber vor allem auch ihre mentale Stärke auspacken, um mehrere Matschbälle im Champions-Tiebreak abzuwehren und am Schluss als glückliche Siegerin vom Platz zu gehen.
Auch Wissinger hatte eine ebenbürtige Gegnerin, gegen die sie sich in einem hart umkämpften ersten Satz mit 7:6 durchsetzte.
Aber auch der zweite Satz blieb eng, bis Wissinger dank ihrer harten und zielgenauen Vorhand schließlich mit 7:5 gewann.
Nach dem verlorenen Einzel von Sandra Lenz brauchten die Altenderdinger noch ein Doppel zum Sieg. Dies holten Sandra Friedrich und Christine Grassl sicher mit 6:3 und 6:3. Das zweite Doppel ging dagegen ähnlich knapp aus wie die Einzel, aber diesmal standen Wissinger und Tröndle-Dühr auf der Verliererseite.
Der erste Sieg in dieser Saison wurde anschließend mit den Anzingern gebührend gefeiert.

Damen50
von links nach rechts: Tröndle-Dühr, Grassl, Friedrich, Wissinger

Ein starkes Spiel lieferte die U12 am vergangenen Samstag zuhause gegen TC Cosima München. Bei schönstem Wetter traten Emil Fernández Jackisch, Rafael Huf, Fynn Blohm und Anton Zellner ihre Einzel an. Gestartet wurde auf vier Plätzen und das Spielniveau war bei jeden Match auf Augenhöhe.
Emil Fernández musste sich gegen die starke Asya mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben. Rafael Huf kämpfte stark und scheiterte im zweiten Satz nur knapp mit 3:6 und 5:7. Der an Position drei spielende Fynn Blohm musste sein Match zwischenzeitlich mit schmerzender Hand unterbrechen und unterlag mit 2:6 und 2:6 seinem Gegner. Das letzte Einzel konnte Anton in einem hart und lang umkämpften Match mit 7:5 und 6:4 für sich entscheiden.
Mit einem Rückstand von 1:3 ging es in die Doppel. Niklas Blessing ersetzte Anton Zellner im zweiten Doppel. Jetzt zeigten beide Doppel starke Nerven. Sowohl Emil Fernández und Rafel Huf als auch Fynn Blohm und Niklas Blessing konnten im Match Tie Break sensationell gewinnen zum 3:3 Endstand.