25.02.2022 08:05

Courtbooking auf allen Plätzen

wie ihr wisst, haben wir im letzten Jahr auf den Plätzen 1 und 2 die Platzreservierung durch Courtbooking eingeführt und von euch hierzu viele positive Rückmeldungen erhalten, denn dieses System bietet uns viele Vorteile an:
  1. Man kann sich wirklich darauf verlassen, dass eine getätigte Platzreservierung bestehen bleibt.
  2. Fehlreservierungen sind quasi nicht mehr vorhanden (z.B. Altreservierungen aus der letzten Woche).
  3. Falls jemand reserviert hatte und dann doch nicht spielen kann, kann man die Reservierung bequem wieder herausnehmen, ohne nochmal an die Magnettafel zu müssen. So waren diese Plätze im letzten Jahr öfter zum Spielen für andere frei.
  4. Es ist nachvollziehbar, wer eine Buchung getätigt hat, das trägt sehr zur Transparenz und Fairness bei.

Daher haben wir uns entschlossen, Courtbooking heuer auf alle sechs Plätze auszuweiten.

Durch diese Möglichkeit können wir uns nun außerdem die Erstellung von Magnetschildern sparen.
Das nahm jährlich eine erhebliche Zahl an Stunden ehrenamtlicher Arbeit in Anspruch.

Courtbooking bietet weitere Erleichterungen für uns an, da wir in Zukunft auch Gastspielstunden, Buchungen der Ballmaschine und sogar Arbeitseinsätze bzw. den jederzeit möglichen Einblick in die persönlich geleisteten Arbeitsstunden über dieses System steuern werden.
Hierbei werden genauso wie bisher sämtliche daraus resultierenden Abbuchungen durch die Tennisabteilung selbst durchgeführt.
Es ist dafür nur notwendig, dass ihr euren Vor- und Nachnamen und die Email Adresse im System hinterlegt.

Reservierungen für die Tennisplätze werden grundsätzlich auf der Internetseite https://tennisverein-altenerding.courtbooking.de getätigt.

Wir bitten daher jedes Mitglied, sich im System zu registrieren.
Die Registrierung funktioniert folgendermaßen:
  1. Internetseite https://tennisverein-altenerding.courtbooking.de aufrufen
  2. Auf „Registrieren“ klicken
  3. Name, Vorname, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum eingeben (diese Daten werden von Courtbooking, einem deutschen Unternehmen mit Sitz in Würzburg, selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben)
  4. Ein Passwort wählen und bestätigen, dass man die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen hat und akzeptiert
  5. Auf „Registrieren“ klicken
  6. Nun wird automatisch eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Diese E-Mail öffnen und auf den darin enthaltenen Link klicken… Fertig!

7. Eine App steht ebenfalls zur Verfügung.

Sehr viele Mitglieder haben sich bereits bei Courtbooking angemeldet. Das System ist sehr leicht und intuitiv verständlich, und zusätzlich werden wir in den nächsten Wochen umfangreiche Hilfestellung anbieten, damit wir wirklich allen Mitgliedern ihre offenen Fragen beantworten können.

Sportliche Grüße,
    Christian Gärtner