Beschlüsse

Veröffentlichung von wichtigen Informationen und Beschlüssen der Abteilungsleitung:

• Defibrillator
    Ein Defibrillator hängt im Vorraum des Vereinsheims. Zu Beginn der Saison 2016 wird Wilfried Gärtner zwei Termine für eine Schulung für die Mitglieder anbieten.
  • Weihnachtsfeier
    Die Weihnachtsfeier für die Erwachsenen wird weiterhin roulierend von verschiedenen Gruppen organisiert. Nachdem dies 2014 die Hexen und Haudegen übernommen haben, haben sich für 2015 die Herren 50 – 2 bereit erklärt.
  • GEMA-Vertrag
    Der GEMA-Vertrag wird gekündigt, da es keinen öffentlichen Zugang zu einer Wirtschaft gibt. Für private Feiern entsteht keine GEMA-Pflicht, wenn die Teilnehmer Freunde oder Familienmitglieder sind. Anders sieht es bei Veranstaltungen aus, für die das Vereinsheim verpachtet wird.
  • Möglichkeit der passiven Mitgliedschaft für Eltern
    Eltern, deren Kinder (bis 15 Jahre) Mitglied sind, können für max. 1 Jahr eine passive Mitgliedschaft beantragen, um mit ihren Kindern zum privaten Training einen Platz belegen zu können. Hierfür hängt an der Belegungswand ein „Eltern“-Schild.
  • Fußballspielen in der Grundschule Altenerding-Süd
    Mitglieder des Tennisvereins können im Winter (Oktober bis März) jeden Sonntag die Halle von 10 bis 12 Uhr zum Fußballspielen nutzen.