30.05.2022 13:06

Punktspielberichte vom 4. Spieltag

Damen 50 - Südliga 2
Am Samstag mussten die Damen 50 der SpVgg leider eine 0:6 Niederlage gegen den ATSV Kirchseeon hinnehmen. Einzig Daniela Lindinger an Position 4 hatte eine Chance, musste jedoch nach ihrer 6:3 1:1 Führung verletzungsbedingt aufgeben.

Herren 30 I - Südliga 1
Eine Überraschung gelang den Herren 30 der SpVgg Altenerding im Spitzenspiel der Südliga 1 gegen die vermeintliche Übermannschaft aus Vilsbiburg.
Während es an den Positionen 1 und 2 gegen die Vilsbiburger Topspieler mit Lk 2 und 3 für Martin Kunz und Martin Wildgruber trotz beachtlicher Gegenwehr erwartungsgemäß nichts zu holen gab, konnten Martin Zollner, Jörg Neueder und Florian Karmann auf den Positionen 4-6 punkten. Demzufolge war der Ausgang des Einzels an Position 3 von vorentscheidender Bedeutung.
Dabei kam es zwischen Michael Hartlmaier und seinem um drei Leistungsklassen besser eingestuften Gegner zu einem hartumkämpften Schlagabtausch. Nachdem jeder einen Satz mit 6:4 gewinnen konnte, fiel die Entscheidung im Champions-Tiebreak. Diesen gewann der nun grandios aufspielende und äußerst nervenstarke Hartlmaier deutlich mit 10:1.
Anschließend stellte er im Doppel mit Jörg Neueder den 5:4-Sieg sicher. Auch wenn noch vier Spiele ausstehen, eröffnet dieser Erfolg nun gute Aussichten auf den Aufstieg in die Landesliga 2.

Herren 30 II - Südliga 3
Die Herren 30 II aus Altenerding bezwangen die Herren 30 des ATSV Kirchseeon am Sonntag im Auswärtsspiel klar mit 9:0.
Besonders der aus der Herren 30 III Mannschaft eingewechselte Pascal Auber begeisterte in seinem Einzel mit 6:0 6:0 und im 1er Doppel an der Seite von Willi Repper mit 7:5 6:1.

Herren 30 III - Südliga 4
Am Donnerstag verloren die Herren 30 III aus Altenerding gegen die Polizei SV Haar 0:6, wobei es Max Spaniol an Position 4 im Einzel mit 4:6 4:6 spannend machte.

Herren 50 - Südliga 2
Die Herren 50 haben am Samstag 3:6 in Waldkraiburg verloren.
Christian Lenz konnte sein Einzel klar 6:0 6:0 nach Hause bringen, die übrigen wurden leider nicht gewonnen, so dass auch die zwei Doppelsiege von Kempfer / Lenz und Stimmer / Hebenstreit nur eine kosmetische Ergebnisverschönerung bringen konnten.

Herren 55 - Südliga 1
Die Herren 55 haben am Sonntag 2:5 gegen den TC Grün-Rot Mainburg unglücklich verloren.
Hans Kranich und Christo Alevrakis haben ihre Einzel knapp im Champions-Tiebreak abgegeben, wobei am Ende dann nur Hans Hötscher erfolgreich war. Den zweiten Punkt an diesem Tag holte das 2er Doppel Alevrakis / Taube.