26.06.2023 16:18

Bericht vom 5. Punktspiel-Wochenende - Update

U8 beim Vfb Hallbergmoos

Das letzte Spiel der Saison fand auf dem Gelände des Vfb Hallbergmoos statt. Unsere drei Spieler -Philip, Raphael und Simon- schlugen sich bei sonnigen 30 Grad tapfer.
Zwei der drei Motorikspiele wurden knapp verloren.
Der starke Gegner dominierte die ersten beiden Partien, Spiel 3 und 4 konnten wiederrum von unseren Spielern gewonnen werden. Das Doppel entschied der Gegner wieder für sich, er gewann den Spieltag mit 10:6.
Abschließend kann seitens des Mannschaftsführers festgestellt werden, dass in den vier Spieltagen ein tolles Team -U8 SpVGG Altenerding- zusammengewachsen ist. Jeder hat für das Team sein Bestes gegeben, auch die ein oder andere Freundschaft ist entstanden. Hoffnungsvoll können wir auf das Jahr 2024 -dann U9- blicken.

Souveräner Sieg der U9-1

Mit einem weiteren Sieg gegen den TC Unterföhring kämpft sich die U9-1 der SpVgg auf den 2. Tabellenplatz vor. Hochverdient, denn ausnahmslos alle Einzel und Doppel entschieden Dylan Dorsch, Julian Zollner, Bastian Brugger und Raphael Bendl in beeindruckenden Matches für sich.

U9/1

U15 schafft Unentschieden

Wie der Tabellenstand im Vorfeld vermuten ließ, als gestern der Tabellenerste aus Marzling gegen den Tabellendritten antrat, war die Begegnung von Anfang an hart umkämpft. Nach den Einzeln stand es 2:2 und die darauf folgenden Doppel waren an Spannung kaum zu überbieten.
In den beiden Paarungen musste der Satz- und Match-tie-break entscheiden und so trennten sich die beiden Mannschaften nach 5 Stunden und einem sehr fair geführten Begegnung mit einem leistungsgerechten 3:3. Angetreten sind Lionel Dorsch, Niklas Gilbert, Sophia Hauswald und Amina Kydykova.