03.08.2023 09:24

Bericht von der Doppel-Vereinsmeisterschaft

Kunz und Rogalski holen den Titel

Am 29. Juli fanden die Doppel-Vereinsmeisterschaften der Abteilung Tennis der SpVgg Altenerding statt. 13 Paarungen waren am Start und mussten zwischen den Matches mehrmals ordentlich schuften, um die infolge von starken Regenfällen überfluteten Plätze wieder in einen bespielbaren Zustand zu bringen. Einige Partien konnten demzufolge erst in den darauffolgenden Tagen gespielt werden.
Der Titel ging letztendlich an die Favoriten Michael Kunz und Roman Rogalski, die sich im Finale mit 6:2 6:2 gegen die Titelverteidiger Christian Gruß und Christian Lenz durchsetzten. Den dritten Platz sicherten sich die Routiniers Hans Stäblein und Walter Stimmer, welche in einem packendem Match ihre Mannschaftskollegen Horst Emmes und Manfred Herda 7:5 6:4 bezwangen.
Die B-Runde gewannen Philipp Amann und Martin Wildgruber vor Ludwig Kaiser und Antonio Plluska.
Anschließend ließen die Teilnehmer den Tag beim stimmungsvollen Sommerfest der Tennis-Abteilung ausklingen.

Doppel-Finalisten
Die Finalisten
von links nach rechts: Christian Gruß, Christian Lenz, Michael Kunz, Roman Rogalski