06.10.2023 07:22

Bericht von der Vereinsmeisterschaft

Am 23./24. September fanden die Tennis-Vereinsmeisterschaften der SpVgg Altenerding statt.
18 Spieler hatten sich angemeldet, so dass neben der Hauptrunde auch eine B- und eine C-Runde ausgetragen wurde. Dabei kam es zu vielen packenden und engen Partien.
Das C-Finale gewann Robert Riquel knapp gegen Uli Helm. Das Endspiel der B-Runde entwickelte sich zu einem wahren Krimi, den Ludwig Fischer letztendlich mit 6:7 6:2 und 16:14 (!) gegen den toll kämpfenden Youngster Tizian Friedl für sich entscheiden konnte.
Auch in der A-Runde ging es teilweise eng zu. So fiel im ersten Halbfinale die Entscheidung erst im Champions-Tiebreak. Hier setzte sich Mathias Budil nach hartem Kampf mit all seiner Routine 10:8 gegen Jerzy Hreczuch durch.
Im zweiten Halbfinale brachte Dean Timosievski seinen Gegner Martin Wildgruber mit grandiosen Vorhandschlägen immer wieder in Bedrängnis, musste sich aber letztlich 5:7 2:6 geschlagen geben.
Das Spiel um 3 zwischen Timosievski und Hreczuch war dann wieder an Spannung kaum zu überbieten. Diesmal mit dem besseren Ende für Hreczuch, der die Partie mit 5:7 6:3 und 11:9 für sich entschied.
Der Vereinsmeistertitel ging an Martin Wildgruber, der im Finale gegen Mathias Budil die Oberhand behielt.

Von links: Tizian Friedl, Robert Riquel, Mathias Budil, Martin Wildgruber, Ludwig Fischer