14.11.2023 08:08

Bericht von der Mixed-Vereinsmeisterschaft

Geschwister John Mixed-Vereinsmeister

Die Mixed-Vereinsmeisterschaft der SpVgg Altenerding Tennis wurde wie in den letzten Jahren saisonbegleitend im Zeitraum Juni bis November ausgetragen. Die Festlegung der jeweiligen Spieltermine lag dabei in den Händen der zwölf teilnehmenden Paare.
Nach der Gruppenphase und dem Halbfinale erreichten die Zwillinge Julia und Lucas John sowie das Ehepaar Sonja und Daniel Döwich das Finale. Zunächst sah es nach einem deutlichen Sieg für John/John aus. Mit sicherem Spiel und starker Laufleistung konnten sie den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden. Auch im zweiten lagen sie bereits 4:2 in Führung. Doch Döwich/Döwich gelang es mit einer wahren Energieleistung, das Ruder herumzureißen und diesen Durchgang noch 6:4 zu gewinnen.
So musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen, in dem sich schließlich John/John mit 10:7 den Vereinsmeistertitel sicherten.

Mixed-VM-Finalistern
Foto v. links: Lucas John, Julia John, Sonja Döwich, Daniel Döwich