18.12.2023 18:44

Bericht von der Jugend-Weihnachtsfeier und Jahresrückblick

Einen besonderen Jahresabschluss haben in diesem Jahr die Kinder und Jugendlichen des Tennisvereins Altenerding am letzten Samstag gefeiert.
Die diesjährige Weihnachtsfeier startete in der Turnhalle. Während der Nachwuchs bei verschiedenen Spielen ihr sportliches Können unter Beweis stellten, konnten sich die Eltern bei Kuchen und Kaffee austauschen.
Für eine Überraschung sorgte der Nikolaus, der mit einem Sack voller Geschenke und seinem goldenen Buch laut klingelnd die Turnhalle betrat. Er freute sich über die rege Teilnahme an der Weihnachtsfeier, zeige dies doch, dass die Kinder Spaß im Tennisverein haben und hier gerne Zeit verbringen. Dann ließ er für die rund 100 Kinder und ihren Eltern das Tennisjahr Revue passieren.
Er lobte die Mannschaften, die in diesem Jahr erfolgreich für den Verein angetreten waren. Der Nikolaus motivierte alle Kinder, weiterhin fleißig zu trainieren damit die kommende Saison wieder so erfolgreich wird wie die letzte.
Der Verein bietet für den Nachwuchs einiges. Beispielsweise bekommen die Mannschaften im Sommer ein kostenloses Mannschaftstraining und sie werden außerdem belohnt, wenn sie viel Tennis spielen. Jedes Mal, wenn ein Kind auf dem Platz steht, darf es für sich Punkte in eine Liste eintragen. Wer am Ende des Sommers die meisten Punkte hat, wird Tenniskönig und gewinnt tolle Preise.
Auch außerhalb der Punktspielsaison konnten die Kinder an verschiedenen Aktionen teilnehmen. In den Sommerferien hat wiederholt ein Trainingscamp stattgefunden und der Verein beteiligte sich auch wieder an der Aktion Ferienspaß der Stadt Erding. Hier konnten Kinder mithilfe von mehreren Trainern aus dem Verein in den Tennissport schnuppern.
Nachdem die Geschenke verteilt wurden, ging es raus in die Kälte auf eine Fackelwanderung. Diese endete auf der Terrasse des Tennisvereins, wo sich die Kinder und ihre Eltern am Lagerfeuer aufwärmen konnten. Heuer ließen wir uns von Francesco mit seinem Pizzawagen verwöhnen. Punsch und Glühwein wärmte uns auf.

Fröhliche Weihnachten wünscht die Tennisabteilung Altenerding

Bilder von der Feier findet man unter Vereinsleben.