15.09.2014 10:44

Bericht von der Radltour

Radltour des Tennisvereins Altenerding

In diesem Jahr ging die Radltour des Tennisvereins nach Weihenstephan.
Obwohl die Wetterprognosen alles andere als rosig waren, machten sich mehr als 20 Teilnehmer, mit Regenzeug bestens ausgerüstet, auf die Fahrt.
Wie schon in den vergangenen Jahren hatte Harald Friedrich auch dieses Mal eine reizvolle Route durch die Landkreise gewählt, die auf wenig befahrenen Straßen oder Radwegen über Hallbergmoos an der Isar entlang nach Freising führte.
Zum Schluss galt es noch den Anstieg bis nach Weihenstephan zu bewältigen, bevor im Bräustüberl eine leckere Brotzeit wartete.
In den Gärten rund um Weihenstephan genoss die Truppe den herrlichen Sonnenschein und den schönen Ausblick.
Auf der Rückfahrt wurde es allen so richtig warm, da sich mittlerweile richtiges Sommerwetter eingestellt hatte.
Den Abschluss der 60 km langen Tour bildete ein gemütliches Kaffeetrinken auf der Terrasse der Anlage des Tennisvereins. Von verschiedenen Mitgliedern gestifteter Kuchen mundete nach der Fahrt besonders gut und gleichzeitig konnten die Radler noch ein paar spannende Spiele eines LK-Turniers verfolgen.
So ging ein herrlicher Tag zu Ende und zum Schluss blieb nur noch der große Dank an Harald Friedrich für seine interessante Tourenwahl und die immer übersichtliche Führung der Gruppe.
Schon jetzt freuen sich alle auf den nächsten Radlausflug im kommenden Jahr!

Ein paar Bilder von der Radltour sind hier zu sehen