22.09.2014 14:05

Bericht von der Hexen- und Haudegen-Abschlussfeier

Hexen- und Haudegen-Abschlussfeier

Durchhaltevermögen mussten die Hexen und Haudegen des Tennisvereins beweisen. Denn schon das erste Spiel des Abschlussturniers begann bei leichtem Nieselregen.
Dies konnte die begeisterten Hobbyspieler aber nicht davon abhalten, sich die ersten spannenden Matches zu liefern.
Doch dann wurde der Regen immer stärker und so wurde die erzwungene Pause zu einem kleinen Sektfrühstück genutzt.
Danach war der Himmel zwar immer noch grau und die „Wetter-Apps“ verhießen nichts Gutes. Aber schließlich wurden die 21 Tennisspieler belohnt und konnten die weiteren Spiele bei immer mehr Sonnenschein bestreiten.
Am Abend trafen sich alle nach einer kurzen Verschnaufpause wieder im Tennisheim ein, um einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Weil viele zum Buffet köstliche Vor- oder Nachspeisen beigesteuert hatten, wurde das Fest wie schon in den Vorjahren zu einem kulinarischen Genuss! Auch das vom Mayr-Wirt gelieferte Essen und die von Heini Gärtner gespendeten Käsedelikatessen mundeten vorzüglich.
Mit einigen Gästen konnte die Zeit ausgiebig zu einem Wiedersehen und einem Ratsch genutzt werden.
Dank vieler Helfer wurde es ein gelungener Abend – auch ohne Vereinwirt!
Den Höhepunkt bildete dann die Siegerehrung durch Peter Maier. Er hatte die Punkte der Spiele, die die Hexen und Haudegen während der Saison und die Punkte vom Turnier zusammengezählt. Dabei ergab sich, dass zwei Damen punktgleich an erster Stelle standen!
Martha Engel und Karin Roeckl-Balbach wurden zur Oberhexe der Saison 2014 gekürt. Auf dem dritten Platz landete Maria Mayr.
Bei den Herren gab es einen eindeutigen Sieger: Stefan Geiger belegte den ersten Platz und durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Auf den zweiten Platz kam Stefan Kauer und den dritten Platz belegte Hans Kranich.
Damit geht die Saison für die Hexen und Haudegen so langsam zu Ende, doch alle sind sich einig: Dieses Angebot für Hobbyspieler muss unbedingt fortgeführt werden.
Herzlichen Dank an das Organisationsteam um Peter Maier, Martha Engel, Maria Mayr und Tine Grassl!
Einen ganz besonderen Dank auch an Karlheinz Thomas, der das Turnier und die Feier filmte.

Ein paar Bilder von der Abschlussfeier sind hier zu sehen