11.05.2015 14:05

Im zweiten Anlauf hat es geklappt! Neuer Abteilungsleiter Christian Gärtner

Nachdem bei der ersten Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung Altenerding kein Abteilungsleiter für den scheidenden Sepp Luber gefunden werden konnte, musste ein zweiter Termin einberufen werden.
In der Zwischenzeit konnte Christian Gärtner, langjähriges Mitglied, für den Vorstandsposten gewonnen werden.
Einstimmig und unter großem Beifall wurde er von den Anwesenden gewählt.
In seinen einführenden Worten sprach er dem Vorstand der letzten Jahre seinen großen Dank für die geleistete Arbeit aus.
Vor allem lobte er Sepp Luber für seinen Einsatz für die Abteilung. Er hat unzählige ehrenamtliche Stunden in die Vorstandsarbeit investiert und immer für alle Sorgen der Mitglieder ein offenes Ohr gehabt.
Für Christian Gärtner ist die Tennisabteilung gut aufgestellt. Sie hat viele Mannschaften in allen Altersgruppen gemeldet und kann auf Erfolge beispielsweise bei der ersten Herrenmannschaft verweisen, die in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse 1 geschafft hat.
Auch in der Jugendabteilung wird wertvolle Arbeit geleistet und viele Trainerstunden auf der wunderschönen Anlage helfen, Kinder und Jugendliche an den Sport heranzuführen.
Neben den Mannschaften weist die Altenerdinger Tennisabteilung eine Besonderheit auf mit ihrem Hexen- und Haudegenturnier auf. Dieses Forum bietet vor allem auch Neumitgliedern Gelegenheit, Spielpartner im Verein kennen zu lernen.
Trotzdem, so Gärtner, bleibt für die Zukunft viel zu tun, um vor allem die Altersstruktur des Vereins im mittleren Bereich zu verbessern und Neumitglieder zu werben.
Dies und eine zufriedenstellende Bewirtschaftung des Vereinsheims macht er sich zur Hauptaufgabe, für die er auch das Engagement der Mitglieder einfordern wird.
Zusammen mit Christian Gärtner wurde die weitere Mannschaft des Vorstands gewählt. 2. Vorstand ist wie bisher Klaus Riewe, Kassier Hans Kranich, Schriftführerin Christine Graßl, Sportwart Manfred Hergeth, Jugendwart Romana Matysova und Daniela Lindinger. Als Kassenprüfer stellten sich wieder Hans Stäblein und Thomas Künstner zur Verfügung.

von links: Klaus Riewe, Hans Kranich, Christine Graßl, Reinhold Kunz, Manfred Hergeth, Christian Gärtner, Daniela Lindinger

Ehrungen:
Vom 1. Vorstand der Spielvereinigung Altenerding Erich Neueder und vom 2. Vorstand Reinhold Kunz wurden Margritt Stöver, Anna-Lena Stadlberger, Stefan Hartmann und Christine Graßl für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

von links: Margritt Stöver, Reinhold Kunz, Christine Graßl