05.10.2015 13:51

Bericht von der Fahrradtour am 27. September

Fahrradtour des Tennisvereins Altenerding

Bei ruhigem Herbstwetter machte sich eine kleine Gruppe des Tennisvereins Altenerding auf den Weg zur diesjährigen Radltour, die wie schon in den letzten Jahren unter der bewährten Leitung von Harald Friedrich stand.
Auch dieses Mal hatte er sich eine wunderschöne Rundfahrt durch den Landkreis überlegt. Und so radelte die Gruppe zunächst durch das hintere und vordere Finsinger Moos, wo es einige Pferdehöfe und Gartenbaubetriebe zu sehen gab.
Gegen Mittag stärkten sich die Radler im Gasthaus Faltermeier in Eicherloh, um dann den Rückweg über Oberneuching und St. Kolomann anzutreten.
Hier galt es noch die ein oder andere Steigung zu bewältigen, bevor alle gut gelaunt wieder am Tennisheim ankamen.
Der Tag klang bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde aus. Auf der Terrasse konnten die Tennismitglieder noch die spätsommerlichen Sonnenstrahlen genießen.
Alle waren wieder begeistert von der Tour und freuen sich schon auf die nächste Radltour!
Herzlichen Dank an Harald, der uns immer so schöne Fahrten bietet!

Bilder: