12.05.2016 10:05

Erstes Spiel - erster Sieg: erfolgreicher Start für Tennis Herren II

Mit einer souveränen Leistung hat die neugegründete Herrenmannschaft II der SpVgg Altenerding am Sonntag (08.05) sein erstes Heimspiel gegen SV Hörgertshausen II gewonnen.

Die Mannschaft, bestehend aus Jugendspieler Markus Wackerbauer, Manfred Hergeth, David Santa Olalla Boncompte und Konstantin König konnte ihre Spiele bei strahlendem Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen austragen.

12:2 stand es am Ende für die Altenerdinger, die drei Einzel Markus Wackerbauer (4:6, 6:1,12:10); Manfred Hergeth (6:3,7:6); David Santa ola Boncom (6:0,6:0) , sowie trotz Anfangsschwierigkeiten auch beide Doppel für sich gewinnen konnten.

Die Mannschaft aus Hörgertshausen erwies sich als äußerst faire Verlierer.

Als nächstes müssen die Herren 2 am 05.06 ran, dann auswärts gegen den TSV Rohrbach.