20.07.2016 10:19

Punktspielberichte vom 15./16.07.

Junioren 18 beenden Saison 2016 als Vizemeister

Juniorinnen 18, Bezirksklasse 2, Spielgruppe 454:
Ein gelungener Saisonabschluss gelang den Juniorinnen bei Ihrem 7:7 Unentschieden gegen den Tabellenvierten vom SV Langenbach. In den Einzeln punkteten Elisabeth Bauschmid mit 6:2,7:5 und Anna Sigmund mit 6:1,6:2. In den Doppeln teilte man sich die Punkte ebenfalls, wobei für Altenerding Sarah Funke und Katarina Farbova mit 6:3, 6:3 erfolgreich waren.

Junioren 18, Bezirksklasse 3, Spielgruppe 362:
Die Junioren holten am Samstag gegen TeG Oberilmtal nach einem spannendem Spiel ein Unentschieden wobei Lucas John (1:6; 2:6) und Krystof Langer (6:7; 2:6) im Einzel Unterlagen.Aber Moritz Grimm (6:0; 6:0) konnte sich im Einzel klar durchsetzen und auch Raphael Friedl (6:2; 6:4) konnte seinen Gegner besiegen.Nach einem spannendem und hart umkämpften Doppel unterlagen Raphael Friedl und Moritz Grimm knapp im Match-Tie-Break mit 3:6; 6:3 und 8:10. Das andere Doppel konnten aber Lucas John und Krystof Langer mit 7:6 und 6:3 für sich entscheiden und somit das Unentschieden und den zweiten Tabellenplatz sichern.

Knaben 16, Bezirksklasse 2, Spielgruppe 396:
Die Knaben 16 mussten am Freitag zum Nachholspiel beim Spitzenreiter SV Zolling antreten. Da auch zu diesem Termin ein Stammspieler verhindert war, musste U18 Spieler Markus Wackerbauer aushelfen.
Im Spitzen-Einzel war er jedoch chancenlos, und musste sich mit 2:6, 3:6 geschlagen geben. Ebenso erging es Thilo Grimm (1:6, 2:6). Da aber Manuel Fußer seinen Gegner klar beherrschte (6:2, 6:2), und Martin Kräft mit einer Energieleistung auch sein Einzel gewann (6:0, 5:7, 10:8), stand es nach den Einzeln 4:4. Somit mussten die Doppel entscheiden.
Wackerbauer/Fußer ließen sich vom hoch favorisierten Gegner nicht einschüchtern, und gewannen den 1. Satz 6:2. Beide spielten sehr stark, und konnten trotz eines 4:5 Rückstandes den 2. Satz mit 7:5 auch einfahren. Kräft/Grimm mussten in ihrem Doppel wieder „Überstunden“ schieben. Den 1. Satz gaben sie klar mit 2:6 ab, den 2. holten sie sich mit 6:4. Im ChampionsTie-Break konnten sie nach einem Kraftakt einen 1:5 Rückstand noch aufholen, und siegten mit 12:10.
Somit war der 10:4 Sieg beim Tabellenführer perfekt.

Die U16m konnte die Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto und einem Mittelfeld-Platz abschließen