30.05.2017 08:24

Punktspielberichte vom 27. / 28.05.

Nervenkitzel bei den Herren 50

Herren 30, Bezirksklasse 1, Spielgruppe 119:
Spielfrei

Herren I, Kreisklasse 2, Spielgruppe 63:
Die Herren gewannen mit 4:2 gegen den TSV Wartenberg II.
In den Einzeln waren Manfred Hergeth (6:2, 6:1), David Boncompte (6:0, 6:3) und Konstantin König (6:1, 7:5) zum Zwischenstand von 3:1 erfolgreich.
Dass Doppel Hergeth/Boncompte (6:2, 6:4) komplementierte den verdienten 4:2 Erfolg der Altenerdinger.

Herren 40, Kreisklasse 1, Spielgruppe 175:
Mit einem 4:2 Erfolg beim SC Tegernbach übernehmen die Herren 40 erstmals die Tabellenführung.
Durch Siege von Alex Graf (6:3, 0:6, 10:3) und Thomas Müller (6:0, 6:2) stand es nach den Einzeln unentschieden 2:2.
In den Doppeln hatten dann die Altenerdinger das bessere Händchen und die Paarungen Lenz/Mattmer (6:4, 6:2) und Graf/Müller (6:1, 6:1) gewannen deutlich und sorgten somit für den verdienten Erfolg.

Herren 50 I, Bezirksklasse 1, Spielgruppe 187:
Die Herren 50 bezwangen den WB Fideliopark München auf eigener Anlage mit 5:4.
Nachdem man nach Einzelerfolgen von Manni Herda (6:4, 6:1), Horst Emmes (6:4, 7:6), Burkhart Hammel (7:5, 6:3) und Alois Brandl (6:3, 6.7, 10:5) bereits mit 4:2 in Führung lag, wurde es in den Doppeln noch einmal richtig spannend.
Die Münchner glichen mit den ersten beiden Doppeln zum 4:4 Zwischenstand aus. Jetzt machte sich aber die taktische Maßnahme der Altenerdinger bezahlt, indem sie die beiden stärksten Doppelspieler, Horst Emmes und Burkhart Hammel, mit Hilfe der "Siebener-Kombination" ins Dreierdoppel stellten.
Dieses Doppel war dann, wenn auch knapp, erfolgreich (7:6, 6:3), und der Gesamtsieg somit unter Dach und Fach.

Herren 50 II, Kreisklasse 1, Spielgruppe 208:
Durch die Bank klare Ergebnisse gab es beim 3:3 Unentschieden gegen den FC Hohenpolding.
Insgesamt wurden nur 85 Spiele gezählt (Mindestspielzahl: 72 !). In den Einzeln punkteten für Altenerding der starke Richard Kratzer (6:0, 6:0) und Punktegarant Ralph Preller (6:1, 6:4) zum Zwischenstand von 2:2. Auch in den Doppeln teilte man sich die Punkte, wobei für Altenerding die Paarung Preller/Bournot (6:0, 6:0) die Oberhand behielt.

Damen, Kreisklasse 1, Spielgruppe 99:
Eine klare Sache war der 6:0 Sieg der Altenerdinger Tennisdamen beim TC Steinhöring. Lediglich Elisabeth Bauschmid musste für ihren Sieg etwas länger kämpfen (6:1, 5:7, 10:3).
Die weiteren Ergebnisse: Carolin Radek (6:4, 6:0), Katharina Künstner (6:2, 6:1), Cornelia Reichermeier (6:1, 6:0) und in den Doppeln: Radek/Künstner (7:6, 6:1) und Bauschmid/Reichermeier (6:2, 6:3).