02.05.2019 08:02

Regelungen zur Gastwirtschaft

Liebe Mitglieder,

die Inventur des Getränkebestands des Jahres 2018 hat ergeben, dass die Einnahmen bei weitem nicht so hoch waren, wie sie eigentlich laut Getränkeeinsatz sein sollten.
Um dies zu verbessern, hat sich die Abteilungsleitung Gedanken gemacht.

Seit Ende April läuft ein Testzeitraum mit folgenden Regelungen:

• Jedes Getränk, das verzehrt wird, wird entweder sofort bezahlt oder mit vollem Namen (lesbar!) in der Getränkeliste eingetragen, die Summe des Verzehrs wird eingetragen und das Bezahlen per Unterschrift bestätigt. Kupfermünzen werden nicht angenommen.

• Ausgaben, die nicht zum Verzehr gehören (Grillkohle, Servietten, Tischdekoration …) werden nach vorheriger Absprache mit der Abteilungsleitung gegen Vorlage einer Rechnung mit dem Kassier direkt abgerechnet.

• Falls durch den Verzehr von Speisen, die durch Mitglieder bereitgestellt wurden, Einnahmen für die Tennisabteilung entstehen, können die hierfür aufgewendeten Ausgaben wie bisher aus der Kasse entnommen werden, wenn sie durch einen Beleg mit Namen und Datum nachgewiesen werden können. Für die Bewirtung im Rahmen von Punktspielen gelten separate Regelungen.

• Die Mitglieder sind verantwortlich für ihre Gäste, Gäste (auch ehemalige Mitglieder) bedienen sich grundsätzlich nicht selbst.
    Bei Punktspielen sind die Mannschaftsführer verantwortlich für die Bedienung ihrer Gäste. Um als Mannschaftsführer einen Überblick zu behalten, ist es empfehlenswert, eine Namensliste mit den Mannschaftsmitgliedern und den Gästen anzulegen.

• Säumige Zahler werden einmal im Monat auf ihre Zahlungsrückstände hingewiesen. Die Zettel mit den offenen Posten bleiben so lange liegen, bis die Getränke (s. o.) bezahlt werden. Offene Posten werden auf den Thekenzetteln markiert.

Wir hoffen, dass diese Maßnahmen dazu beitragen, dass die Eigenbewirtschaftung so wie bisher weitergeführt werden kann, ansonsten würden wir eine Änderung in Erwägung ziehen müssen.

Bitte denkt daran, die Einnahmen kommen uns alle zu Gute!

eure Abteilungsleitung