16.05.2019 07:29

Punktspielberichte vom Wochenende

Neugegründete Herren 60 setzen gleich am ersten Spieltag ein dickes Ausrufezeichen

Die neu gegründete Herren 60 um Mannschaftsführer Alois Mairhofer setzte gleich am ersten Spieltag ein dickes Ausrufezeichen in der Bezirksklasse 1.
Gegen das stark favorisierte Team der TeG Anzing gelang ein hochverdienter 5:4 Heimsieg. Die auf allen Positionen mit einer teilweise deutlich besseren Leistungsklasse geführten Spieler aus Anzing dürften sich über diese Niederlage sehr gewundert haben.
In den Einzeln punkteten für Altenerding Richard Kratzer (+ 4 LK; 6:1,6:1), Sepp Luber (+1 LK; 7:5,6:4) und Alois Brandl (6:1,6:1). Aber auch Manfred Herda (+6 LK; 0:6, 4:6), Franz Eckart (+9 LK; 3:6, 6:0, 12:14 - und dabei schon 7 Machbälle !) und Hans Kranich (+4 LK; 7:5, 4:6, 4:10) lieferten ihren Gegnern heiße Matches bei kühlen Temperaturen.
In den Doppeln sorgten Richard Kratzer und der eingewechselte Sepp Prechtl mit einem glatten 6:1, 6:1 für den ersten Doppelpunkt auf Seiten der Altenerdinger. Manfred Herda und Alois Brandl verloren etwas unglücklich mit 2:6, 6:7.
Beim Stand von 4:4 sorgten dann der ebenfalls eingewechselte Richard Taube zusammen mit Hans Kranich in einem hochdramatischen Match mit 7:5, 6:4 für den umjubelten 5:4 Endstand.