02.07.2019 07:58

Punktspielberichte vom 29./30.06.

Herren 50 I nur noch hauchdünn vom Aufstieg entfernt

Die Herren 50 I gewinnen gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten vom TC Pliening II in einer hochdramatischen Begegnung mit 5:4 und sind nur noch rein rechnerisch am Aufstieg zu hindern.
Nachdem in den Einzeln nur Mane Herda (6:2, 7:5) und Horst Emmes (6:0, 6:1) überzeugen konnten, ging man scheinbar aussichtslos mit einem 2:4 Rückstand in die Doppelpartien.
Als die Paarungen Emmes/Hammel (6:3, 6:0) und Gruß/Gärtner (6:3, 6:1) relativ schnell für Altenerding punkten konnten, war die Partie plötzlich wieder völlig offen. Auch im dann entscheidenden Spitzendoppel sicherte sich die Paarung Herda/Stäblein den ersten Satz mit 6:2. Im zweiten Satz wogte die Partie hin und her und die begeisterten Zuschauer beider Lager kamen in Punkto Spannung und Klasse voll auf Ihre Kosten.
Letztendlich aber konnte Mane Herda mit einem phantastischen Rückhand Top Spin Lob den Matchball zum 6:4, und dem damit verbunden Gesamtsieg für Altenerding, verwandeln.

Die Herren 30 I hingegen müssen sich nach der 2:7 Niederlage gegen den HC Wacker München III von den Aufstiegsambitionen verabschieden. Punkten konnten in dieser Begegnung lediglich Mathias Budil (6:4, 4:6, 10:7) und der Punktegarant Martin Wildgruber (6:3, 6:1) in den Einzeln.