09.07.2019 10:31

Punktspielberichte vom 06./07.07.

Herren 50 I stehen vorzeitig als Aufsteiger fest

Einen Spieltag vor Saisonende stehen die Herren 50 I aus Altenerding bereits als sicherer Aufsteiger in die Bezirksklasse 1 fest. Gegen den TSV Buchbach ließen die Herren 50 nichts anbrennen und gewinnen deutlich mit 8:1.
Mane Herda (6:1, 6:1), Hans Stäblein (6:1, 6:0), Christian Gruß (6:1, 6:0) und Burkhart Hammel (6:2, 6:0) gewinnen jeweils deutlich. Horst Emmes musste zwar in den Champions Tie-Break, gewann diesen aber deutlich mit 10:3. Lediglich Präse Christian Gärtner musste sich nach hartem Kampf im ersten Satz (5:7) gegen einen sogenannten "schwarzen Ritter" (der stärkste Spieler des Teams spielt auf den hinteren Rängen) geschlagen geben.
Die Doppel waren danach nur noch Formsache und gingen ebenfalls klar an die Altenerdinger. Die in weiser Voraussicht bereits vorbereitete, vorgezogene Aufstiegsfeier begoss man mit sehr sympathischen Buchbachern bis in die späten Nachtstunden. Von einzelnen Mannschaftsmitgliedern wird berichtet, man hätte Sie im Morgengrauen auf dem Nachhauseweg beobachtet.