05.09.2019 07:24

Berichte von den Punktspielen und der Doppel-Vereinsmeisterschaft

Punktrunde: Herren 50 steigen auf

Bei den Mannschaftsspielen war die SpVgg Altenerding dieses Jahr mit sage und schreibe 15 Mannschaften vertreten!
Während es für viele der neugegründeten Teams in erster Linie darum ging, Erfahrung zu sammeln, gelang es den Herren 50, alle Spiele zu gewinnen und somit souverän den Meistertitel zu erringen, der zum Aufstieg in die Bezirksklasse 1 berechtigt.
Folgende Spieler trugen zu diesem Erfolg bei: Manfred Herda, Hans Stäblein, Horst Emmes, Christian Gruss, Burkhard Hammel, Franz Eckart, Christian Gärtner, Jürgen Hebenstreit, Uli Helm, Johann Hötscher und Sepp Prechtl.

Herren50

Bei den Herren 30 kam es am letzten Spieltag zu einem dramatischen, wegen Regens mehrmals unterbrochenem Endspiel um den zweiten Platz in der Bezirksklasse 1, welcher eventuell noch zum Wiederaufstieg in die Bezirksliga reichen könnte.
Unter dem Jubel einer ungewöhnlich großen Anzahl euphorischer Zuschauer, die für eine wahre „Davis-Cup-Stimmung“ sorgten, wurde Ramersdorf letztendlich 6:3 bezwungen und Tabellenplatz 2 errungen.
Für die Herren 30 traten an: Mathias Budil, Martin Wildgruber, Martin Zollner, Stefan Hartmann, Christian Lenz, Stefan Künstner, Jerzy Hreczuch und Michael Kunz.

Mixed-Vereinsmeisterschaften: Beetz/Lenz verteidigen ihren Titel

An den saisonbegleitend durchgeführten Vereinsmeisterschaften im Mixed nahmen acht Paare teil, so dass in zwei Vierergruppen gespielt werden konnte.
Während sich in Gruppe A die Titelverteidiger Selina Beetz und Christian Lenz den Gruppensieg vor Raphaela Schrattenthaler und Horst Emmes sichern konnten, erkämpften sich in der sehr ausgeglichenen Gruppe B Melanie Kauer und Lukas Schrattenthaler den ersten Platz, zweiter wurden die Routiniers Tine Grassl und Hans Kranich.
Im Finale wurden Beetz/Lenz ihrer Favoritenrolle gerecht und wiederholten ihren Triumph vom Vorjahr. Im Spiel um Platz 3 setzen sich Schrattenthaler/Emmes gegen Grassl/Kranich durch.

Doppel-Vereinsmeisterschaften: Herda/Kunz triumphieren

Am 20. und 21.07. fanden die Doppel-Vereinsmeisterschaften der Herren statt, an der neun Doppel teilnahmen.
Die Altersspanne reichte dabei vom Junioren- bis ins höhere Seniorenalter!
Während im ersten Halbfinale Christian Gruß und Christian Lenz gegen Christian Gärtner und Stefan Mattmer die Oberhand behielten, bezwangen Manfred Herda und Michael Kunz im zweiten die erfahrenen Mannschaftsspieler Richard Kratzer und Sepp Luber.
Mit einer gelungenen Kombination aus Raffinesse und Power sicherten sich schließlich Herda/Kunz in einem vor allem im zweiten Satz dramatischen Finale den Vereinsmeistertitel. Der dritte Platz ging kampflos an Gärtner/Mattmer, da Kratzer/Luber verletzungsbedingt leider nicht antreten konnten.
Die B-Runde gewannen die beiden Youngsters Thilo Grimm und Martin Kräft vor Tom Emmes und Klaus Riewe.