11.10.2019 08:24

Tennis-Vereinsmeisterschaften der SpVgg Altenerding

Schrattenthaler und Wildgruber siegen

Bei herrlichem Wetter fanden am 21. September die Tennis-Vereinsmeisterschaften der SpVgg Altenerding statt.
Erfreulicherweise konnte dabei dieses Jahr auch wieder eine Damen-Konkurrenz abgehalten werden. Es siegte Irene Schrattenthaler vor Sandra Seeburger und Anne Dinkel.
Bei den Herren nahmen 24 Spieler teil, wobei die Altersspanne von 16 bis 62 Jahre reichte und es somit zu vielen interessanten Duellen „Jugend gegen Erfahrung“ kam.
Nach zahlreichen spannenden Spielen erreichten wie in den beiden Vorjahren Martin Wildgruber und Mathias Budil, der in einem dramatischen Halbfinale Martin Zollner mit 12:10 im Match-Tiebreak niedergerungen hatte, das Finale.
Hier siegte Wildgruber 6:3 6:1 und holte sich somit nach 2017 und 2018 zum dritten Mal in Folge den Vereinsmeistertitel. Den dritten Platz sicherte sich Martin Zollner.
Der Sieg in der B-Runde ging an Christian Gruß, der sich nach hartem Kampf gegen Moritz Grimm durchsetzen konnte, und in der erstmals ausgetragenen C-Runde triumphierte Ion Petrache.

Sieger_VM_2019