20.02.2020 16:28

Platzinstandsetzung und Neuregelung Arbeitsstunden

in wenigen Wochen ist es soweit - die Sommersaison steht vor der Tür.

Wir beginnen am Freitag, 20. März mit der Frühjahresinstandsetzung um 13.00 Uhr.

Falls das Wetter an diesem Wochenende wider Erwarten nicht mitspielt, verschieben sich die Arbeiten um eine Woche.

Weitere Termine an denen Arbeitsstunden eingebracht werden können findet ihr unten im „Arbeitskalender 2020“.

Aktive Mitglieder sind verpflichtet eine bestimmte Anzahl an Arbeitsstunden pro Jahr leisten:

- Jugendliche fünf Stunden pro Jahr, ab dem Jahr in dem sie 16 werden

- Frauen/Männer bis 64 Jahre ebenfalls fünf Arbeitsstunden pro Jahr bzw. im Alter zwischen 65-67 drei Stunden pro Jahr

Die Kosten für nicht geleistete Arbeitsstunden betragen 16,- € pro Stunde und werden gegen Jahresende abgebucht.

Weitere Informationen zum Thema Arbeitsstunden findet Ihr unter folgenden Links:

Arbeitsstunden

Bei den Arbeitseinsätzen liegt jeweils eine Liste aus in der Ihr Eure Arbeitsstunden eintragen könnt.

Neuer Platzwart:

Unser langjähriger Platzwart Stefan Mattmer kann die Tätigkeit aus persönlichen Gründen leider nicht mehr ausführen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Stefan für die geleistete Arbeit in den vergangenen acht Jahren!

Auf der Suche nach einem Nachfolger sind wir fündig geworden.

Unser 2. Sportwart und Trainer Manfred Hergeth ist ab sofort auch unser neuer Platzwart.

Neues Konzept – „Arbeitskalender 2020“:

In den vergangenen Jahren wurden durch die Mitglieder bei der Frühjahresinstandsetzung bereits über zwei Drittel der gesamten geleiteten Arbeitsstunden eingebracht.

U.a. durch Einsatz von Platzpflegemaschinen ist es uns gelungen in den letzten 2-3 Jahren die Frühjahresinstandsetzung effizienter zu gestalten, wodurch zu Saisonbeginn weniger Helfer benötigt werden.

Wir möchten dies nutzen und die Arbeitsstunden der Mitglieder daher künftig über den Saisonverlauf verteilen, damit wir über diesen Zeitraum ausreichend Unterstützung haben.

Daher bieten wir in dieser Saison zwölf Arbeitseinsätze an. Die Termine hierzu findet Ihr unten im Arbeitskalender 2020.

Jeder der seine Arbeitsstunden ableisten will muss sich vorab per Email/Whatsapp für einen Termin anmelden:

Kontaktdaten Manfred Hergeth: 0152 / 26739463 bzw. platzwart@tennisverein-altenerding.de

Schickt hierzu eine kurze Nachricht mit Vorname, Nachname, Telefonnummer und Datum Arbeitseinsatz an Manfred.

Sollten für diesen Termin bereits ausreichend Helfer angemeldet sein (Richtwert siehe „benötigte Anzahl Helfer“), erhaltet Ihr eine entsprechende Rückantwort
und Ihr könnt einen anderen der angebotenen Termine auswählen.

Arbeitskalender_2020

Wir freuen uns über viele fleißige Helfer.

Eure Abteilungsleitung