29.06.2020 14:13

Spielbericht Damen, 2. Spieltag

SpVgg Damen sind Tabellenführer!

Auch am zweiten Spieltag der Saison, am 28.06.2020, konnten die Damen der SpVgg Altenerding in der Bezirksklasse 2 den TC Blau-Weiß Neufahrn mit 7:2 besiegen und haben damit die frühe Führung der Tabelle übernommen.

Bereits nach den Einzeln stand es 5:1. Julia John, Theresa Widl, Franziska Widl und Caro Radek gewannen ganz klar ihre Einzel.
Trotz eines deutlichen 0:6 Rückstands nach dem ersten Satz konnte Sandra Seeburger ihr Einzel durch eine absolut überragende Konditionsleistung komplett drehen und siegte noch im Championstiebreak 11:9.
Selina Beetz musste sich ihrer um fünf Leistungsklassen besseren Gegnerin geschlagen geben.

Bei den Doppel waren John / Widl T. (6:0 6:0) und Widl F. / Radek (6:2 6:1) deutlich überlegen.
Nach einer sehr knappen und spannenden Niederlage von Beetz / Seeburger wurde im kulinarisch ganz hervorragenden Clubhaus der Neufahrner mit Pizza & Primitivo der 7:2 Sieg gefeiert.

Damenmannschaft