07.07.2020 09:42

Spielberichte Damen, 3. Spieltag

Altenerdinger Damen: 9:0

Ein fulminantes Ballfeuerwerk präsentierten die Altenerdinger Damen beim SC Tegernbach in der Bezirksklasse 2 am vergangenen Sonntag, 05.07., mit ihrem 9:0 Auswärtssieg.
Die Tabellenführung der SpVgg konnte damit weiter ausgebaut werden und der klare Sieg hat gezeigt, dass die Altenerdingerinnen vollkommen zurecht ganz oben stehen.
Bei den Einzeln gab es für die Gegner nichts zu holen, einzig Laura Seibold hatte einen harten Kampf, den sie jedoch meisterhaft im Championstiebreak 6:1 1:6 10:5 gewinnen konnte.
So ging es recht entspannt in die Doppel, wobei besonders Beetz / Radek mit 6:0 6:1 und Widl / Widl mit 6:4 6:4 den Gegnern deutlich überlegen waren.
Seibold / Vetter konnten im Championstiebreak ihren unbedingten Siegeswillen zeigen und das Spiel 2:6 7:5 10:5 für sich entscheiden.
Eine große mentale Stütze gaben den Altenerdinger Damen die mitgereisten Trainergrößen Wolfgang Wurzer und Karlheinz Thomas.
Die Tegernbacherinnen waren gute Verliererinnen und die Lasagne im frisch renovierten Vereinsheim wie das Siegerbier mundeten ganz vorzüglich.
Mit drei gewonnenen Punktspielen im Rücken blicken die Altenerdingerinnen mit Selbstbewusstsein auf die nächste Begegnung: 19.07 Lokalderby gegen Moosinning (Heimspiel Altenerding).

Damenmannschaft

Bericht 2:
Tennisdamen der SpVgg auf Aufstiegskurs

Bislang ungeschlagen führen die Damen die Gruppe 79 der Bezirksklasse 2 an.
Nach Siegen gegen den SV Hörgertshausen (6:3) und den TC Blau-Weiß Neufahrn (7:2) wurde am vergangenen Wochenende der SC Tegernbach kurz und schmerzlos mit 9:0 abgefertigt.
Besonders hervorzuheben ist wohl die Leistung von Tanja Vetter die als Nummer 37(!) der Meldeliste nunmehr zum zweiten Mal punktet (6:3, 7:5) und somit bislang ungeschlagen ist, sowie der höchstmögliche Sieg errungen von der nach einer Verletzungspause genesenen Caro Radek (6:0, 6:0).
Die weiteren Ergebnisse: Selina Betz (6:1, 7:5), Theresa Widl (7:6, 6:1), Franziska Widl (6:1, 6:2) und Laura Seibold (1:6, 6:1, 10:6).
Die anschließenden Doppel gingen ebenfalls klar an die Damen aus Altenerding, die durch diesen Sieg zum Favoriten in der Gruppe avancieren.