17.07.2020 09:24

Spielbericht Herren 30 - 1, 3. Spieltag

Siegloser Aufsteiger der SpVgg Altenerding bringt ungeschlagenen Tabellenführer ins Schwitzen

Den bislang in der Herren 30 Bezirksliga sieglosen Aufsteigern der SpVgg Altenerding gelang gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer vom SC Eching II beinahe eine Sensation.
Nachdem in den Einzeln der Punktegarant Martin Wildgruber den nominell höher geführten Gegner an Position 2 mit 6:0, 6:1 abfertigte, und auch Martin Zollner (6:4, 6:1) sowie Michael Kunz (6:3, 6:3) erfolgreichen waren, hatte im letzten Einzel auch Jerzy Hreczuch gegen seinen um 8 ! LK Stufen besser platzierten Gegner den (dann wohl entscheidenden) Punkt in greifbarer Nähe.
Leider musste er sich aber nach hartem Kampf im entscheidenden Champions Tie-Break mit 5:10 geschlagen geben.
Der Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln war dennoch bereits ein Riesenerfolg für die Altenerdinger.

Die Spannung erreichte dann in den anschließenden Doppeln ihren Höhepunkt.
Das Zweier-Doppel mit Budil/Hreczuch wurde mit 2:6, 2:6 klar verloren. Die beiden anderen Doppel waren jedoch hart umkämpft, wobei die Altenerdinger Paarungen Wildgruber/Hartmann (6:7, 7:5, 2:10) und Zollner/Kunz (6:1, 6:7, 9:11) letztendlich jeweils im Champions-Tiebreak unglücklich unterlagen.
Die somit besiegelte 3:6 Niederlage war jedoch ein großer Achtungserfolg für die Aufsteiger aus Altenerding !