30.07.2020 09:45

Spielberichte vom 5. Spieltag

SpVgg Aufstieg in greifbarer Nähe

Am Sonntag, 26.07, zeigten die Damen der SpVgg Altenerding (BK2) brillantes Tennis beim Auswärtsspiel gegen den TS Jahn München, das auf der heimischen Anlage ausgetragen wurde und siegten verdient mit 6:3.

Nach über zweistündiger Regenpause konnte schließlich auf den Plätzen begonnen werden - und wie!
Das erste Einzel hatte Julia John (2) blitzschnell mit 6:0 6:1 gewonnen. Laura Seibold (4) folgte mit einem 6:1 6:2 Sieg, während Sandra Seeburger (6) mit 3:6 3:6 der starken Gegnerin unterlag.
In einem spannenden Tiebreak im zweiten Satz konnte Selina Beetz (1) ihre Gegnerin 6:1 7:6 besiegen und begeisterte das Publikum mit tollen Schmetterbällen.
Auch Raphaela Schrattenthaler (5) holte schnell den 6:0 6:0 Sieg, während Franzi Widl (3) ihrer sehr erfahrenen Gegnerin 2:6 2:6 unterlag.

Mit einer 4:2 Führung ging es in die Doppel, für die Theresa Widl und Caro Radek eingewechselt wurden.
Das Doppel Beetz / Radek holte in Rekordzeit den 6:0 6:0 Sieg und auch John / Widl Theresa konnten mit fantastischen Schlägen einen deutlichen 6:1 6:1 Sieg erringen.
Das dritte Doppel Seibold / Schrattenthaler wurde mit 3:6 0:6 verloren.

Der 6:3 Sieg bringt den Altenerdinger Damen den Ausbau ihrer Tabellenführung mit 10:0 Punkten. Am 02.08 ist das letzte Spiel der Saison gegen den Sportclub München und es wird bei diesem Heimspiel dem Altenerdinger Publikum wieder bestes Tennis gezeigt werden und im Anschluss hoffentlich der mögliche Aufstieg gefeiert.

Damenmannschaft

Herren 30 der SpVgg Altenerding Tennis weiter sieglos

Stark ersatzgeschwächt durch das Fehlen der beiden Spitzenspieler Mathias Budil und Martin Wildgruber unterlagen die Herren 30 der SpVgg Altenerding auch gegen den Tabellendritten vom SV Weichering mit 2:7.
Der knapp 60 jährige Willi Repper unterlag an Position 1 nach gutem Spiel mit 1:6, 3:6. Martin Zollner an Position 2 gewann in einem hochklassigen Match gegen seinen um 4 Leistungsklassen besser platzierten Gegner knapp mit 6:3, 4:6, 10:6.
Für Altenerding punktete dann noch Stefan Künstner mit 6:3, 6:3.
Den 3. Einzelpunkt hatte dann Martin Kunz auf dem Schläger, musste sich jedoch in einem hochdramatischen Match am Ende mit 3:6, 6:1, 8:10 geschlagen geben.
Beim Zwischenstand von 2:4 nach den Einzeln gingen auch alle 3 Doppel an die Gäste aus Weichering.