07.09.2020 11:00

Bericht von der Mixed-Vereinsmeisterschaft

An diesem Samstag, 05.09, wurde bei den spannenden Finalspielen der Mixed Vereinsmeisterschaften in Altenerding wieder Tennis der Spitzenklasse gezeigt.
Bronze holte die Paarung Stäblein Hans / Widl Franziska die sich nach deutlichen Siegen gegen ihre Gegner in der Vorrunde 1:6 4:6 gegen Kunz Michi / Radek Caro und 2:6 0:6 gegen Wurzer Wolfgang / Maurer Melli (geb. Wiesmüller) geschlagen geben mussten.
In dem spannenden Finalspiel Kunz / Radek gegen Wurzer / Maurer musste beim Spielstand von 4:6 2:1 für Kunz / Radek bei eigenem Aufschlag im vierten Spiel die Paarung Wurzer / Maurer leider verletzungsbedingt aufgeben und nahm damit nur die Silbermedaille mit nach Hause.
Trotz dieses Wermutstropfens wurde der Sieg mit den neuen Wirten des Altenerdinger Vereinsheims gemeinsam gefeiert.
Besonders begeisterte in den Matches Stäbleins Spielwitz, Maurers beeindruckende Rückhand und die ungeniert demonstrierte Schlagkraft von Kunz. Der Sieg war für Radek nach einer in Einzel wie Doppel verlustfreien Punktspielsaison auch der Triple-Gewinn nach bereits errungenen Siegen in den Vereinsmeisterschaften Damen Einzel und Damen Doppel.
In der B Runde der Mixed Vereinsmeisterschaften holten sich Lenz / Beetz verdient den Sieg gegen das starke Geschwisterpaar John / John und das routinierte Duo Wissinger / Mayr.

Mixed_Vereinsmeisterschaft_2020