31.03.2021 09:29

Platzöffnungen und neues Registrierungssystem

Liebe Tennisfreunde,

mit Freude können wir Euch mitteilen, dass wir ab dem kommenden Freitag, den 2. April 2021, unseren Spielbetrieb auf allen sechs Plätzen wieder aufnehmen können.
Zuvor eröffnen wir die Plätze 5 und 6 schon am Mittwoch, der Platz 2 wurde schon eröffnet.

Bitte denkt daran, dass aufgrund der aktuellen Corona Situation im Allgemeinen nur Einzelspiel möglich ist.
Beim Doppel müssen alle vier Akteure aus max. zwei Haushalten kommen, dann ist auch das erlaubt.

Bitte beachtet den Flyer des BTV. Außerhalb des Platzes gelten die aktuellen Kontaktbeschränkungen und die notwendige Dokumentation in der im VH ausgelegten Liste zur etwaigen Kontaktnachverfolgung wie im letzten Jahr.

Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um Euch über eine Neuerung zu informieren, die wir heuer zum ersten Mal einführen werden.
Unser Verein geht mit der Zeit. Daher bieten wir - dem Wunsch zahlreicher Mitglieder entsprechend – in dieser Saison testweise ein Online-Buchungssystem für die Plätze 1 und 2 an.
Hierdurch können wir gewährleisten, dass unserer Spielordnung entsprechend mit großer Fairness Plätze gebucht werden können. Die Buchungen können nur Vereinsmitglieder einsehen.

Ab dem 1. Mai werden Reservierungen für diese beiden Plätze grundsätzlich auf der Internetseite https://tennisverein-altenerding.courtbooking.de getätigt.

Die Plätze 3-6 können nach wie vor ganz normal mit den Namensschildern an der Magnettafel im Vereinsheim gebucht werden.

Diejenigen, die das einfach zu bedienende und weitgehend selbsterklärende Online-Buchungssystem nutzen wollen, bitten wir, sich bis zum 30. April im System zu registrieren. Die Registrierung sowie die Benutzung des Buchungssystems sind keinesfalls verpflichtend, sondern erfolgen auf freiwilliger Basis.

Die Registrierung funktioniert folgendermaßen:
  1. Internetseite https://tennisverein-altenerding.courtbooking.de aufrufen
  2. Auf "Registrieren" klicken
  3. Name, Vorname, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum eingeben (diese Daten werden von Courtbooking, einem deutschen Unternehmen mit Sitz in Würzburg, selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben)
  4. Ein Passwort wählen und bestätigen, dass man die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen hat und akzeptiert
  5. Auf "Registrieren" klicken
  6. Nun wird automatisch eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Diese E-Mail öffnen und auf den darin enthaltenen Link klicken… Fertig!

Sobald die Registrierung akzeptiert wurde, kann man sich jederzeit mit seiner E-Mail-Adresse und dem selbstgewählten Passwort einloggen.
Ende April erfolgen weitere Informationen zum Start der Online-Buchung.
Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an unseren Sportwart Martin (martin.wildgruber@web.de) wenden.

Viele Grüße,
Eure Abteilungsleitung