28.04.2021 08:39

Platzreservierung online

Liebe Tennisfreunde,

endlich ist es so weit: Ab Montag, den 3. Mai, sind die Plätze 1+2 ausschließlich über die Internetseite https://tennisverein-altenerding.courtbooking.de buchbar.
Reservierungen für Montag, 3. Mai, bis Mittwoch, 5. Mai, können bereits ab Samstag getätigt werden. Es gelten auch hier unsere allgemeinen Reservierungsregeln, d. h. es kann eine Stunde bis zu 5 Tage im Voraus gebucht werden. Die Buchung einer weiteren Stunde ist erst nach Ablauf der vorherigen Stunde möglich.

Die Buchung einer Stunde geht folgendermaßen vonstatten:
  1. Auf der Internetseite anmelden
  2. Links auf Platzbelegung klicken
  3. Rechts oben in das Datumsfeld oder auf die Pfeilsymbole klicken, um den gewünschten Tag auszuwählen
  4. Die gewünschte Spielstunde anklicken
  5. Den Namen seines Spielpartners aus der Liste der registrierten Mitglieder auswählen

Wer sich noch nicht registriert hat, kann dies selbstverständlich noch nachholen.
Die Registrierung funktioniert so:
  1. Internetseite https://tennisverein-altenerding.courtbooking.de aufrufen
  2. Auf "Registrieren" klicken
  3. Name, Vorname, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum eingeben (diese Daten werden von Courtbooking, einem deutschen Unternehmen mit Sitz in Würzburg, selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben)
  4. Ein Passwort wählen und bestätigen, dass man die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen hat und akzeptiert
  5. Auf "Registrieren" klicken
  6. Nun wird automatisch eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Diese E-Mail öffnen und auf den darin enthaltenen Link klicken… Fertig!

Sobald die Registrierung akzeptiert wurde, kann man sich jederzeit mit seiner E-Mail-Adresse und dem selbstgewählten Passwort einloggen.

Die Plätze 3-6 können nach wie vorher ganz normal mit den Namensschildern an der Magnettafel im Vereinsheim gebucht werden.

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an unseren Sportwart Martin (martin.wildgruber@web.de) wenden.

Viele Grüße,
Eure Abteilungsleitung