21.06.2021 11:18

Punktspielberichte vom 2. Spieltag

Herren 30 in Tennis-Krimi siegreich
In einer hochdramatischen Begegnung gegen den TC Neuperlach-Kail gelang den Herren 30 ein zwar umkämpfter, aber letztendlich verdienter 5:4 Sieg.
Martin Wildgruber (1; 4:6,6:3,7:10) und Stefan Künstner (4; 3:6,6:3,9:11) unterlagen jeweils knapp im Chamions Tie-Break.
Den Tie-Break Spieß umgedreht, und damit ausgeglichen, haben dann Martin Zollner (2; 6:2,2:6,11:9) und Jerzy Hreczuch (6; 5:7,6:4,10:6).
Die Ergebnisse zum 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln komplettierten Willi Repper (3; 0:6,3:6) und Michael Kunz (5; 7:6,6:2).
In den anschließenden Doppel sorgten dann Wildgruber/Kunz (2; 6:2,6:0) und Zollner/Künstner (3; 6:4,6:3) für die notwendigen Punkte zum 5:4 Sieg.

Herren 50 weiter auf Kurs
Auch beim 5:4 Sieg gegen den TSV Unterhaching II zeigten die Neuzugänge Oliver Kempfer (1; 6:3,7:5) und Christian Lenz (2; 6:1,6:0) ihren hohen Wert für das Team. Neben den Einzeln punkteten Sie auch noch in den Doppeln. Kempfer dabei zusammen mit Horst Emmes im Einser-Doppel (6:4,6:2) und Lenz zusammen mit Christian Gruß (6:2,6:1). Den wichtigen fünften Punkt zum Gesamtsieg holte der Interims-Mannschaftsführer Christian Gruß im Einzel (3; 6:2,6:2).

Herren 60 weiter sieglos
Nichts zu holen gab es bei der 1:8 Niederlage gegen den TV Kraiburg. Den Ehrenpunkt holte Uli Helm (6:3,1:3;wo).

Herren übernehmen Tabellenführung
Gegen den TC Steinhöring II gelang der jungen Altenerdinger Truppe ein weiterer klarer 5:1 Erfolg und übernehmen damit die Tabellenführung. Erfolgreich waren Moritz Grimm (1; 6:4,6:3), Lucas John (2; 6:2,7:5) und Martin Kräft (3; 6:2,6:1). Auch die beiden Doppel gingen mit klaren Ergebnissen an Altenerding.

Herren 50 II
Gegen den SG Reichenkirchen konnte auf ungewohntem Belag ein 3:3 Unentschieden erreicht werden.

Herren 30 II
Die Herren 30 II unterlagen auf eigener Anlage gegen den Ausstellungspark München III mit 3:6.

Herren 30 III
Die Herren 30 III unterliegen gegen den TC Sport Scheck II mit 1:5