29.06.2021 10:29

Punktspielberichte vom 3. Spieltag - Update

Tennis Herren der SpVgg Altenerding im Aufstiegsstrudel
Ausgesprochen gut läuft es heuer bei den Herren der SpVgg Alterding. Sowohl die Herren I, die Herren 30 I und die Herren 50 I mischen heuer bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mit.

Herren 50:
Auch gegen den WB Fideliopark München erreichen die Herren 50 einen 5:4 Erfolg und übernehmen damit die Tabellenführung.
Das Ergebnis 10:8 im Champions-Teabreak kam dabei gleich 4 mal vor. Zweimal für Altenerding (Christian Lenz, Horst Emmes) und zweimal gegen Altenerding (Oliver Kempfer im Spitzeneinzel und das Zweier-Doppel Kempfer/Lenz).
Die notwendigen weiteren Punkte zum 5:4 Endstand holten der am Freitag neugewählte 2. Vorstand Christian Gruß, Walter Stimmer und das Dreier-Doppel Emmes/Gruß.

Herren 30:
Relativ unspektakulär ging der 6:3 Sieg der Herren 30 gegen den ETC Siegertsbrunn über die Bühne. Klaren Siegen von Martin Wildgruber, Martin Zollner, Stefan Künstner und Michael Kunz standen ebenso klare Niederlagen von Willi Repper und Christian Lenz gegenüber.
Auch bei den anschließenden Doppeln die mit 2:1 an Altenerding gingen, gab es bei allen Beteiligten keine Blutdruckprobleme. Die Herren 30 stehen mit diesem Erfolg punktgleich mit dem Tabellenführer auf Rang 2.

Herren:
Die Herren I holen gegen den ASV Rott II nur ein 3:3 Unentschieden und verpassen damit die Tabellenführung, liegen aber punktgleich mit dem Spitzenreiter auf Platz 2.

Herren 60:
Die Herren 60 unterliegen gegen den TC Kolbermoor mit 4:5. Trotz des letztendlich knappen Ergebnisses lag hier ein Sieg nicht im Bereich des Möglichen.

Herren 50 II:
Die Herren 50 II unterlagen gegen den FC Hohenpolding mit 1:5. Den Ehrenpunkt holte Mike Leusenthin auf Position 1.

Herren 30 II:
Gegen den Münchner Sportclub setzt es ein 1:8 Niederlage. Den einzigen Punkt holte Neuzugang Antonio Plluska.

Herren 30 III:
Gegen TSV Feldkirchen II unterlag man mit 2:4. Das Untentschieden auf dem Schläger hatte dabei Ludwig Kaiser, der sich im Champions Tiebreak mit 5:10 geschlagen geben musste.

An diesem Wochenende haben auch die Damen 50 sowie die Damen 2 der SpVgg Altenerding sehenswerte Punktspiele präsentiert. Die Damen 1 hatten spielfrei.

Damen 50:
Die Damen 50 konnten gegen den Tabellendritten TG Neuherberg ein stark erkämpftes 3:3 erzielen. Im Einzel konnten Annette Wissinger (2, 6:1 6:2) und Martha Engel (3, 6:3 6:2) deutliche Siege erringen, während sich Barbara Ubert und Untiet Lisa leider ihren starken Gegnerinnen geschlagen geben mussten.
Im ersten Doppel konnte die hervorragend spielende Verstärkung Uschi Glas gemeinsam mit Barbara Ubert leider nur eine 1:6 4:6 Niederlage erspielen, wobei der zweite Satz hart umkämpft und sehr knapp war. Das zweite Doppel Wissinger / Engel ging an das routinierte Duo und sie erspielten mit ihrem 6:1 6:4 Erfolg das 3:3 für Altenerding.
Damen50

Damen II:
Die Altenerdinger Damen 2 waren den stärker spielenden Damen 2 des TC Topspin leider mit 0:6 klar unterlegen. Einzig die mit ihrer grandiosen Rückhand glänzende Tanja Vetter hatte im Einzel im Championstiebreak eine Siegchance, die leider durch die jugendlich fitte Gegnerin vereitelt wurde (3, 7:5 1:6 5:10).
Auch bei den Doppeln musste sich sowohl das Geschwisterdoppel Bedner / Richter (5:7 1:6) als auch das zweite Doppel Vetter / Kunz (3:6 6:1 7:10) geschlagen geben, wobei es in beiden Doppeln nochmal sehr spannend wurde.