06.07.2021 09:17

Punktspielberichte vom 4. Spieltag

Dieses Wochenende siegten die Damen 1 der SpVgg Altenerding in der BK1 in einem fesselnden Lokalderby auswärts gegen Oberding 7:2
Fünf von sechs Einzel gingen an die Altenerdingerinnen, wobei besonders Laura Seibold die Zuschauerherzen mit ihrem 3 Stunden 33 Minuten Marathonmatch erobern konnte. 6:7 7:6 17:15 war das Ergebnis des Krimis auf der roten Asche. Die Gegnerinnen kämpften in Regen wie Sommerhitze unermüdlich bis zum letzten Punkt und lagen sich am Ende wie Freundinnen in den Armen. Eine spielerische Meisterleistung, die Seibold in die Annalen der Altenerdinger Tennis Geschichte bringt. Beetz (1, 6:2 6:2), Radek (2, 6:1 6:0), Widl (3, 6:2 6:1), Richter (5, 6:1 6:1) ließen den Oberdingerinnen keine Chance, Vetter (6, 4:6 5:7) spielte überragend, sah sich aber einer zu starken Gegnerin gegenüber.
Mit den Doppeln war der Sieg perfekt. Das seit Jahren eingespielte, mit routinierten Schachzügen glänzende Doppel Radek / Widl (1er, 6:3 6:4) wie die erstmalige Paarung Seibold / Richter (3er, 6:2 6:0) holten die krönenden Punkte, Beetz / Vetter (2er, 2:6 2:6) mussten sich den Gegnerinnen geschlagen geben.

Damen
v. links: Spielerin des Tages Altenerdingerin Laura Seibold, Oberdingerin Marina Scherz

Damen II:
Die Damen 2 der SpVgg mussten sich den überdominanten Spielerinnen der Damen 2 aus Steinhöring 0:6 geschlagen geben. Die Albachinger reisten mit Verstärkung aus der ersten Damenmannschaft an und holten die verdiente Punkte. Eine besondere Freude war es eine ehemalige Altenerdinger Mannschaftsspielerin, Verena Sändler, bei den Gegnern anzutreffen.

Damen 50:
Auch die Damen 50 verloren an diesem Wochenende 0:6 gegen den SC Mühlried. Spannend wurde es im Einzel von Wissinger (6:7 3:6) wie im ersten Doppel von Ubert / Wissinger (5:7 3:6). Auch im zweiten Doppel von Donocik / Engel wurde es sehr eng, am Ende mussten sie aber mit 6:2 2:6 8:10 den Gegnerinnen den letzten Punkt geben.

Herren 50:
Die Herren 50 konnten eine Steilvorlage ihres Gegners vom TC Unterföhring nicht nutzen und verloren mit 3:6. Der Unterföhringer Spitzenspieler konnte wegen einer Verletzung weder Einzel noch Doppel spielen und an Position 6 musste mangels Alternative ein wenn auch sehr sympathischer aber doch sehr unerfahrener Spieler aushelfen. Somit waren den Altenerdingern drei Punkte auf jeden Fall sicher. Leider konnte dazu kein weiterer Punkt hinzugefügt werden.

Herren 30:
Gegen die TEG Kirchheim konnten die Altenerdinger keines der gespielten Spiele gewinnen, gingen jedoch trotzdem mit einem 6:3 Erfolg aus der Begegnung. Beim Gegner waren nur drei Spieler in der Lage zu spielen, sodass alle anderen Spiele kampflos für Altenerding gewertet wurden. Somit ist man weiter verlustpunktfrei auf Platz 2 gleichauf mit dem Spitzenreiter.

Herren:
Gegen den TC Isen II konnte ein gerechtes 3:3 Unentschieden erreicht werden. Damit ist der Aufstieg immer noch in Reichweite.

Herren 60:
Weiterhin mit der roten Laterne unterwegs sind die Herren 60. Auch gegen den Polizei SV Haar setzte es eine klare 1:8 Niederlage. Den Ehrenpunkt holte ein weiteres Mal Alois Brandl.

Herren 50 II:
Gegen den SC Massenhausen konnten die Herren 50 II ein 3:3 Unentschieden erzielen und haben damit die rote Laterne abgegeben. Starke Nerven bewies dabei Uli Helm der im Champions Tie Break mit 10:7 die Oberhand behielt.

Herren 30 II
Gegen den SC Schweitenkirchen setzte es eine weitere 1:8 Niederlage. Den einzigen Punkt holte Elvis Brahimi durch ein 11:9 im Champions Tie Break.

Herren 30 III:
Gegen den ASV Dachau gelang ein klarer 5:1 Erfolg.