27.07.2021 10:06

Punktspiel Abschlussberichte

Herren 30 - Vizemeister der (Erdinger) Herzen:
Lange mit dabei im Titelrennen waren die Herren 30.
Durch die Niederlage am vorletzten Spieltag im Lokalderby gegen die Langengeislinger "rettete" man diese in der extrem engen Gruppe vor dem Abstieg (unglaublich aber wahr: Langengeisling landete in der Abschusstabelle auf Platz 3 !, wären aber im Fall eines Altenerdinger Sieges abgestiegen ! - der Verfasser dieser Zeilen sagte dieses Endergebnis beim geselligen Beisammensein der beiden Mannschaften im hervoragenden Restaurant und Vereinsheim in Langengeisling dem "Blauer Hirsch" voraus und erntete dabei einige lustig gemeinte Reaktionen - eine großartige Gemeinschaft !).
Am letzten Spieltag setze es dann gegen die sehr starken Aufsteiger vom TC Zorneding dann noch eine 2:7 Niederlage. Hervorzuheben ist hier die hervorragende Leistung von Martin Zollner, der seinen um 3 Leistungsklassen stärker eingestuften Gegner im Champions Tiebriek mit 10:8 niederringen konnte. Den zweiten Zähler holte dann noch Jerzy Hreczuch. Der eigentlich "unbezwingbare" Martin Wildgruber auf Position 1 musste sich der bundesligareifen Rückhand seines Gegners geschlagen geben.
Damit schließen die Herren 30 die Saison mit dem 2. Tabellenplatz ab und freuen sich auf das Lokalderby gegen die Geislinger im nächsten Jahr.

Herren 50 - Potential nach oben:
Zuletzt stark ersatzgeschwächt musste man in der zweiten "Spielzeit" einige (manchmal) vermeidbare Niederlagen entgegennehmen und landete letztenlich "nur" auf Platz 4. In der nächsten Saison dürfte man aber ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitzureden haben.

Herren:
Gut geschlagen haben sich die Herren und landen auf Platz 3. Am letzten Spieltag musste man sich allerdings dem Aufsteiger von der SG Reichenkirchen mit 1:5 geschlagen geben. Den einzigen Punkt holte dabei Martin Kräft.

Herren 60 - eine Saison zum Vergessen:
Weit abgeschlagen als Tabellenletzter verlor man auch das letzte Spiel gegen den TeG Anzing mit 2:7. Lediglich Hans Kranich und Richard Taube konnten punkten.

Herren 50 II:
Gegen den SV Marzling gelang am letzten Spieltag ein 4:2 Sieg und man schließt die Saison mit dem 5. Tabellenplatz ab.

Herren 30 II:
Ohne Punktgewinn beenden die Herren 30 II die Saison als Tabellenletzter. Auch in der letzten Partie gegen den TC Unterföhring war man chancenlos. Positiv ist hier allerdings zu erwähnen, dass sich hier einige Hobbyspieler zusammengefunden haben, die einen tollen Mannschaftsspirit und Spaß am Tennis haben.

Herren 30 III:
Die 0:6 Niederlage gegen den TC Philatlos München am letzten Spieltag änderte nichts mehr am abschließenden 5. Tabellenplatz.